Vortrag auf dem KUMAS-Forum im Rahmen der RENEXPO

Mit ihrer großen Themenvielfalt behauptete die RENEXPO® ihren Status als internationaler Branchentreffpunkt in den Bereichen regenerative und dezentrale Erzeugung, intelligente Verteilung und effiziente Verwendung von Energie. So präsentierte sich die Traditionsmesse RENEXPO® vom 27. – 30. September in der Messe Augsburg bereits zum 13. Mal. 332 Aussteller zeigten über 13.000 Besuchern eine Mischung aus Innovationen, aktuellen Trends und praktikablen Lösungen, wie die Energiewende sinnvoll umgesetzt werden kann.

Ein weiterer Fokus der Messe richtete sich auf den Arbeitsmarkt in der Branche Regenerative Energien und Energieeffizienz. Da für eine Energiewende dringend qualifiziertes Personal benötigt wird, veranstaltete das KUMAS – Kompetenzzentrum e.V. auf der RENEXPO das Forum „Job und Bildung“. Dipl.-Ing. Markus Preißinger (ZET) war dort als Redner geladen, um zum Thema „Vom Abitur zum Dr.-Ing. – Energietechnik in Bayreuth“ zu referieren.

 

Für weitere Informationen zur RENEXPO und KUMAS klicken Sie bitte auf den hinterlegten link.

 

Anschrift

Prof. Brüggemann
Prof.-Rüdiger-Bormann-
Straße 1
95447 Bayreuth

T. 0921 - 55-6801
F. 0921 - 55-6802