Fabian Rösler neuer Dr.-Ing. am ZET

Seit 2007 war Fabian Rösler am Lehrstuhl für Technische Thermodynamik und Transportprozesse (LTTT) sowie am Zentrum für Energietechnik und ist mittlerweile in der Industrie tätig. Während seiner Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter entstand seine Dissertation mit dem Titel „Modellierung und Simulation der Phasenwechselvorgänge in makroverkapselten latenten thermischen Speichern“. Hierin hat Fabian Rösler ein Modell für makroverkapselte latente Speicher entwickelt, welches die natürliche Konvektion in der flüssigen Phase und das Absinken der festen Phase mit berücksichtigt. Seine Promotion hat er mit Auszeichnung abgeschlossen, wozu ihm der LTTT und das ZET gratulieren und dem neuen Doktor-Ingenieur für die Zukunft weiterhin viel Erfolg wünschen.

F. Rösler Dissertation

Fabian Rösler (2.v.l.) mit seiner Prüfungskommission, den Professoren Brüggemann, Emmerich, Jess und Altstädt (v.l.)

 

Anschrift

Prof. Brüggemann
Prof.-Rüdiger-Bormann-
Straße 1
95447 Bayreuth

T. 0921 - 55-6801
F. 0921 - 55-6802