LTTT-Doktoranden beim European Geothermal PhD Day 2017

Vom 28. Februar bis 3. März 2017 fand am Internationalen GeothermieZentrum in Bochum der 8. European Geothermal PhD Day (EGPD) statt.

Seit 2010 treffen sich einmal im Jahr Doktoranden und Nachwuchswissenschaftler aus Europa, die auf dem Gebiet der oberflächennahen und Tiefen-Geothermie forschen und arbeiten. Der PhD Day bietet ihnen ein Forum, in dem Forschungsergebnisse ausgetauscht, Kooperationen gefördert sowie Karriere- und Networking-Möglichkeiten geschaffen werden.

Mehr als 50 Doktorandinnen und Doktoranden nahmen an der diesjährigen Veranstaltung teil. Im Rahmen der Geothermie-Allianz Bayern waren stellvertretend für das ZET die LTTT-Mitarbeiter Ivanka Milcheva und Tim Eller mit von der Partie und präsentierten den aktuellen Stand ihrer Forschungsarbeiten.

Zum Abschluss der Konferenztage hatten die Teilnehmer im Rahmen einer Exkursion die Gelegenheit, eine geothermische Anlage zu besichtigen.

Weitere Informationen zum EGPD 2017 finden Sie hier.

EGPD 2017

Bild: Dipl.-Ing. Ivanka Milcheva und Tim Eller, M.Sc. auf der EGPD 2017 in Bochum

Anschrift

Prof. Brüggemann
Prof.-Rüdiger-Bormann-
Straße 1
95447 Bayreuth

T. 0921 - 55-6801
F. 0921 - 55-6802