Preis für Energietechnik 2016

Im Rahmen der feierlichen Abschlussfeier ingenieurwissenschaftlichen Fakultät am 23. Oktober 2016 im Audimax der Universität Bayreuth wurde erstmals der Preis für Energietechnik vom Direktor des Zentrums für Energietechnik, Prof. Dr.-Ing. Dieter Brüggemann, an LTTT-Mitarbeiter Matthias Welzl, M.Sc. verliehen (siehe Bild).

Gewürdigt wurden seine hervorragenden Leistungen im Masterstudiengang Energietechnik und seine Masterarbeit „Weiterentwicklung eines ORC-Teststands zur simultanen Messung des Wärmeübergangs beim Blasensieden und der elektrischen Leistungsabgabe eines Scrollexpanders“, angefertigt am Lehrstuhl für Technische Thermodynamik und Transportprozesse.

Der Preis ist mit einem Geldbetrag von 500,- € dotiert, der vom Steinbeis-Transferzentrum Angewandte Thermodynamik, Energie- und Verbrennungstechnik (ATEV) gestiftet wurde.

Preis Energietechnik 2016

Quelle: Nordbayerischer Kurier, Andreas Harbach

Anschrift

Prof. Brüggemann
Prof.-Rüdiger-Bormann-
Straße 1
95447 Bayreuth

T. 0921 - 55-6801
F. 0921 - 55-6802