Wechsel in der ZET-Geschäftsführung

Mit dem 1. August 2017 ist Dr.-Ing. Florian Heberle neuer Geschäftsführer des ZET.

Er übernimmt die Aufgaben von Dr.-Ing. Markus Preißinger, der eine Professur für Energieeffizienz und die Leitung des Forschungszentrums Energie an der österreichischen FH Vorarlberg angenommen hat. „Dr. Preißinger ist eine wichtige Stütze beim Aufbau unseres Zentrums gewesen“, lobt Professor Dr.-Ing. Dieter Brüggemann dessen Engagement und wünscht ihm für seine persönliche Zukunft alles Gute. Er fügt an: „Obwohl es nicht einfach ist, die durch seinen Wechsel entstehende Lücke zu schließen, freue ich mich, dass wir mit Dr. Heberle einen sehr geeigneten Nachfolger gefunden haben. Ich bin sicher, er wird auf seine Weise die Arbeit des Geschäftsführers reibungslos übernehmen und den weiteren Erfolg unseres Zentrums mitgestalten.“

ZET_Wechsel GF

Bild v.l.n.r.: Dr.-Ing. Markus Preißinger, Prof. Dr.-Ing. Dieter Brüggemann, Dr.-Ing. Florian Heberle

Anschrift

Prof. Brüggemann
Universitätsstraße 30
95447 Bayreuth

T. 0921 - 55-7285
F. 0921 - 55-7501