Druckansicht der Internetadresse:

ZET - Zentrum für Energietechnik

Seite drucken

News

zur Übersicht


Teilnahme des ZET/LTTT am ProcessNet Jahrestreffen Essen

Pressemitteilung 08.04.2019

Im Rahmen der Veranstaltung ProcessNet Jahrestreffen Essen trafen sich die ProcessNet Fachgruppen Mischvorgänge, Trocknungstechnik und Wärme- und Stoffübertragung vom 18. bis 20.03.2019 im Hotel Bredeney in Essen. Es wurden Beiträge aus Forschungseinrichtungen, Universitäten und Industrie zu den unterschiedlichen fachgruppenrelevanten Themen zu den neuesten Anwendungen und wissenschaftlichen Erkenntnissen aus Industrie und Forschung präsentiert.

Das Zentrum für Energietechnik wurde von ZET-Direktor Prof. Dr.-Ing. Dieter Brüggemann und den LTTT-Mitarbeitern Dr.-Ing. Theresa Weith und Matthias Welzl, M.Sc. vertreten. In einem Posterbeitrag der Fachgruppe Wärme- und Stoffübertragung stellte Matthias Welzl seine Forschungsergebnisse zum Thema „Experimentelle Untersuchung des Wärmeübergangs beim Blasensieden von Low GWP Arbeitsmedien im Organic Rankine Cycle“ vor.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie unter: www.processnet.org/MIS_TRO_WSUE2019

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt