Druckansicht der Internetadresse:

ZET - Zentrum für Energietechnik

Neuer ZET-Mitarbeiter im BayWiss-Kolleg Energie

15. September 2020

Das BayWiss-Verbundkolleg „Energie“ hat mit Herrn Tobias Popp, M.Eng. einen neuen Promovierenden aufgenommen.
Herr Popp wird in seiner Verbundpromotion von Herrn Professor Dr.-Ing. Andreas P. Weiß (OTH Amberg-Weiden) und Herrn Professor Dr.-Ing. Dieter Brüggemann (ZET, Universität Bayreuth) betreut.
Sein Promotionsthema ist eng mit dem von der Bayerischen Forschungsstiftung geförderten Projekt „TurboSmart“ verknüpft.
In diesem Forschungsvorhaben entwickeln die OTH Amberg-Weiden, die DEPRAG SCHULZ GMBH u. CO. und das ZET eine intelligente, adaptive Mikroexpansionsturbine für die Anwendung im Organic Rankine Cycle.
Nach einer Anstellung als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der OTH Amberg-Weiden ist Herr Popp seit dem 01.09.2020 am ZET angestellt. Hier in Bayreuth wird er die entwickelte Turbine an der ORC-Versuchsanlage experimentell erproben.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt